Montag, 4. Juli 2016

Kurzrezension: Driven(2): Begehrt von K. Bromberg

Inhaltsangabe und weitere Angaben zum Buch:

NEIN! Einfach nein! Das Ende hat mich gerade gekillt. Ein übler Cliffhanger. Sehr gemein.

Da es sich hierbei um den 2.Teil einer Reihe handelt kann ich nicht ausschließen, dass ich eventuell den 1.Teil spoilere, ich versuche aber spoiler-frei zu rezensieren.


Wo fang ich am besten an?
Am Anfang hat mich der Prolog sofort gepackt und mich nicht mehr losgelassen. Mal etwas aus der Sichtweise von Colton zu lesen, hat mir unglaublich gut gefallen. So erfährt man als Leser viel mehr über ihn und seine Eigenarten. Generell erfährt man hier im zweiten Teil viel mehr über Colton. Die Geschichte dreht sich hauptsächlich um ihn und was er alles erleben musste. Warum er zu dem Menschen geworden ist, der er eben ist. Dies hat mir sehr gut gefallen, da deswegen ab und auch mal kurze Kapiteln aus seiner Sicht erzählt wurden.

Zum Schreibstil der Autorin habe ich nicht viel zu sagen, denn er ist sehr humorvoll, leicht und flüssig zu lesen. Hat aber ab und an etwas sehr tiefgründiges in sich, dass einem sehr zum Nachdenken anregt.

Die Charaktere und nicht die Story standen im zweiten Band definitiv im Vordergrund. Meiner Meinung nach war das genau richtig, denn ich persönlich liebe es, wenn die Protagonisten in einem Buch, so beschrieben werden und man sie so gut kennen lernt, dass man denkt man ist mit ihnen befreundet und kennt sie wirklich. Colton verändert sich in dem Buch sehr stark und man darf als Leser in sein Herz sehen und lernt ihn zu verstehen. 

Der Fokus der Story liegt vor allem Anfangs sehr auf Colton, jedoch ändert sich das ab dem letzten Drittel. Dann steht eher die Beziehung zwischen Colton und Rylee im Vordergrund, was mir einige Nerven geraubt hat. Zum Ende hin wollte ich beide einfach mal kräftig durchschütteln und zur Vernunft bringen. Die beiden haben sich dann aber doch noch gefangen und mein Herz mit auf die Rennbahn geschleppt.

Der Cliffhanger hat mich einfach sprachlos gemacht und mich mega geärgert. Okay so schlimm ist es auch wieder nicht, denn der 3.Teil steht auch schon bereit und wird gleich im Anschluss verschlungen.

Jene die Teil 1 der Reihe noch nicht kennen, fordere ich nun auf dies zu ändern, denn es zahlt sich auf jeden Fall aus. Colton und Rylee bieten wirklich einmal etwas Neues, dass ich so in dieser Form noch nie in einem Buch geboten bekommen habe. Beide Charaktere haben viel erlebt und sind in einer Art und Weise verletzt worden, die es ihnen erschwert zu lieben.

Zum Schluss hänge ich noch einige Zitate an, die euch vielleicht neugierig machen:

"So lange Zeit habe ich einfach alles aussperren können. Emotionen ignorieren können - alles eigentlich, aber dann kommst du und reißt Mauern ein, von deren Existenz ich nicht einmal etwas geahnt habe. Du bringst mich dazu, wieder zu fühlen, Rylee."

"Spiderman. Batman. Superman. Ironman."

"Du bist so atemberaubend schön, Ry. Nicht, was ich verdient habe, aber alles, was ich brauche."

Das Buch bewerte ich mit 4,5/5 Sternen.




1 Kommentar:

  1. Deine Rezi hat mich auf alle Fälle neugierig gemacht auf Driven! Liebe Grüße an dich<3

    AntwortenLöschen