Ich hatte mal das Bedürfnis, etwas zur Bookcommunity zu schreiben, da ich auch oft auf Instagram lese, dass viele behaupten sie habe sich so stark geändert. Daher wollte ich mal meine Meinung dazu sagen. Ihr könnt auch gerne eure Meinung dazu in den Kommentaren darlegen.
- Die positive Resonanz zu meinen Bildern bei Instagram oder zu meinen Blogbeiträgen.
Dieses Cover habe ich spaßhalber erstellt, da viele das deutsche Cover nicht so schön finden & mit den Reaktionen darauf habe ich nie gerechnet.
Danke für all eure lieben Kommentare.
Blog
Über Lottas Kommentar habe ich mich riesig gefreut, da ich ihren Blog schon lange verfolge! Und vor allem habe ich mich auch sehr über all die anderen tollen Kommentare unter meinem Meinungsfreiheits Post gefreut.
- Die Möglichkeit sich mit anderen auszutauschen ist auch eine sehr positive Sache in der Bookcommunity.
- Zu den besten Dingen zählen für mich die ganzen tollen Menschen die ich aus der Bookcommunity schon kenne lernen durfte.
(Ich - Seval)
(Ich - Sarah)
- Leider gibt es auch einige wenige Dinge die mich manchmal an der Community stören. Wie zum Beispiel, dass einige Menschen nicht mit der Meinung anderer umgehen können.
Hier müsst ihr übrigens von unten nach oben lesen!
Also dies war die Antwort auf eine leider sehr negative Rezension meinerseits auf Amazon, auch unter anderen Rezensionen dieses Buches haben viele Leute kommentiert, dass sie die negativen Meinungen nicht gerechtfertigt finden. Vielen Rezensenten wurde unterstellt, sie hätten das Buch nicht wirklich gelesen, wie ihr oben lesen könnt, wurde mir dasselbe unterstellt. Ich will nicht genauer auf das Buch bzw. die Autorin und deren Fan-Gemeinde eingehen, dazu habe ich bereits einen Blogpost zum Thema Meinungsfreiheit verfasst.
- Ein weiterer negativer Aspekt, der mir untergekommen ist, wäre das Problem, dass oft auf Instagram einige Accounts Bilder von anderen verwenden und als ihre eigenen ausgeben, ob bewusst oder unbewusst ist hier meiner Meinung nach nicht bedeutend, denn die Quelle des Bildes sollte meiner Ansicht nach immer angegeben werden.
Das linke Bild ist ein Screenshot von meinem Blog und das rechte ein Sreenshot von einem Instagram Account, der anscheinend einfach mein Bild verwendet hat ohne mich als Quelle anzugeben. Sowas mag ich echt gar nicht.
Zusammenfassend kann ich nur sagen, ich liebe die Bookcommunity. Auch wenn es einige negative Aspekte gibt, möchte ich niemanden den ich durch Instagram oder meinen Blog kennen gelernt habe in meinem Leben missen. Wenn man sich selbst nicht von anderen kleinkriegen lässt, dann kann einem die Community so viel geben. Verändert euch nur niemals für irgendjemanden, bleibt wer ihr seid und ihr findet auch jemanden der euch so akzeptiert. Traut euch auch eure Meinung zu sagen, denn es ist eure, die kann euch niemand nehmen. Lest was ihr wollt, so viel ihr wollt, so oft ihr wollt. Bleibt ihr selbst und teilt es mit anderen. So können wir alle gemeinsam weiter die positiven Aspekte der Bookcommunity genießen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen