Es ist mal wieder soweit, in letzter Zeit habe ich leider wieder ein paar Bücher abgebrochen & ausgemistet, diese will ich euch zeigen und natürlich auch begründen, weswegen ich sie nicht mehr weiter lesen werde. Mich würden natürlich auch eure Meinungen zu den Büchern sehr interessieren.
Um dieses Buch weine ich ein wenig, weil mich die Geschichte eigentlich sehr interessiert hat und total spannend hätte sein können. Jedoch war es mir viel zu langatmig und auch nach über 80 Seiten ist nicht viel passiert. Der Schreibstil war mir einfach auch viel zu ausführlich und detailliert, sodass man viele unwichtige Informationen erhält die nicht wirklich wichtig sind. Außerdem wurde ich mit Lena, der Protagonistin, überhaupt nicht warm. Für mich steht fest von Lauren Oliver werde ich wohl nie mehr etwas lesen, da ich auch schon vor längerer Zeit ihren Roman "Wenn du stirbst..." abgebrochen habe, damals gab es ähnlichen Gründe.
Eigentlich wollte ich das Buch mit der lieben Michelle lesen, jedoch war sie schneller als ich und hat sich schon etwas über das Buch aufgeregt, als ich es dann erst angefangen habe. An und für sich finde ich den Humor der Autorin echt unterhaltsam, aber weder die Story noch die Charaktere konnten mich überzeugen. Ich finde die Geschichte auch einfach nicht sehr realistisch und die Protagonisten sprechen viel zu schnell von der "wahren Liebe". Auch Michelle konnte mich mit ihrer Meinung nicht wirklich dazu bringen das Buch weiter zu lesen, da es ihrer Ansicht nach sogar immer schlimmer wird, je mehr Seiten man liest.
Killt mich! Aber leider kam ich überhaupt nicht in die Story rein, ich konnte mir die "Welt" gar nicht vorstellen und einfach keinen Zugang zu der Geschichte finden. Es stellte sich heraus, dass es einfach nicht so meine Thematik ist und deswegen musste ich dieses Buch leider abbrechen. Ich weiß sehr viele lieben diese Reihe und hypen die Luna Chroniken sehr, bedauerlicherweise kann ich mich dieser Gruppe nicht anschließen.
Der Schreibstil der Autorin weist viel Humor auf, jedoch entspricht dieser nicht so meinem eigenen. Außerdem konnte ich keine richtige Verbindung zu den Charakteren aufbauen und auch die Geschichte war nicht sehr interessant für mich, da es weitestgehend sehr vorhersehbar geschrieben ist.
Diese zwei Bücher habe ich mir bei Rebuy bestellt, nachdem ich Band 1 gelesen habe, welcher mir eigentlich ja ganz gut gefiel. Leider habe ich zu lange gewartet und den zweiten Teil erst dieses Jahr im Mai begonnen und auch schnell wieder pausiert, da es mir nicht so gefiel, in den Sommerferien wollte ich dem Buch dann nochmal eine Chance geben und habe es weitergelesen, musste aber feststellen, dass es zu dem damaligen Zeitpunkt auch nicht das richtige Buch war. Also habe ich es mir vor ein paar Tagen nochmal geschnappt und wieder einige Kapitel gelesen, jedoch habe ich mich dabei nur aufgeregt. Die Story wird mir einfach viel zu dramatisiert und es wirkt alles einfach sehr ausgesetzt und erzwungen. Den Schreibstil der Autorin mag ich eigentlich echt gerne, aber die Story und die Charaktere gehen mir echt auf die Nerven. Leider habe ich also "Mine" nun nach über 200 Seiten abgebrochen und werde es gemeinsam mit Teil 3 (Remy) aussortieren.
Kennt ihr eines der Bücher, wenn ja lasst mich gerne wissen wie sie euch so gefallen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen