Mittwoch, 15. Februar 2017

Rezension: Für Happy Ends gibt´s kein Rezept von Kristen Proby

Ein großes Dankeschön an den HarperCollins Verlag zur Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

  • Taschenbuch: 336 Seiten
  • Verlag: MIRA Taschenbuch; Auflage: 1 (9. Januar 2017)
  • Sprache: Deutsch
  • Originaltitel: Listen to Me

Unerwartet unterhaltsame Geschichte- aber zuerst kurz etwas zum Inhalt:

Inhalt:

Alle schwärmen vom Seduction, dem Restaurant, das Addie gemeinsam mit ihren Freundinnen führt. Als Tüpfelchen auf dem i fehlt nur noch Live-Musik. Doch kaum dass ein Typ mit Gitarre hereinschneit und sich bewirbt, kippt Addie fast aus ihren High Heels. Jake Knox, der berühmte Rockstar! Seit jeher üben Musiker einen gefährlichen Reiz auf sie aus, stärker als Schuhe und Schokolade zusammen. Und Jake mit seinen grünen Augen und der rauchigen Stimme könnte ihr zum Verhängnis werden …

Eigene Meinung:


Das Cover des Buches entspricht jetzt nicht so ganz meinem Geschmack, aber es passt zum Inhalt und ist sehr liebevoll gestaltet.
Der Schreibstil der Autorin ist das, was mir in der Leseprobe sofort gefallen hat und war auch der Grund weshalb ich das Buch beim Verlag angefragt habe. Kristen Proby schreibt unheimlich humorvoll, sie weiß wie man den Leser richtig unterhält und zum Lachen bringt. Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen und man merkt gar nicht wie die Zeit vergeht, wenn man in der Geschichte drin ist.
Die Charaktere haben mir von Anfang an gefallen, vor allem auch die zahlreichen Nebencharaktere machen die Geschichte zu etwas Besonderem. Addie, die Protagonistin, wurde schon oft verletzt, meist waren ihre Ex-Freunde Musiker, die ihr allesamt das Herz gebrochen haben. Es wundert einen also überhaupt nicht, dass sie sich zu Beginn total gegen Jake, den Rockstar schlecht hin, auflehnt. Das Restaurant "Seduction" wird von Addie und ihren vier Freundinnen, Kat, Riley, Cami und Mia betrieben, alle fünf lieben ihren Job und können dort ihre Leidenschaft und ihr Können präsentieren. Was mir besonders gut an Addie gefällt, ist ihre selbstbewusste Art. Sie ist auch sehr humorvoll und nicht auf den Mund gefallen. Jake ist der typische Rockstar, er weiß dass er gut aussieht und auch wie man eine Frau um den Finger wickelt, denk er zumindest. Aber Addie macht es ihm nicht so leicht, da muss er schon seine charmante Art auspacken und viel Geduld mitbringen. Jake ist aber nicht nur voller Klischees, er hat auch eine sehr verletzliche Seite und ist unglaublich leidenschaftlich. Wegen eines Fehlers in seinem Leben bestraft er sich selbst, er ist außerdem sehr ehrlich und aufrichtig.
Inhaltlich fand ich die Geschichte, wie so ziemlich jede Liebesgeschichte natürlich sehr vorhersehbar, aber durch den Humor und die wundervollen Charaktere unterhaltet einen das Buch wirklich gut. Vor allem die Idee mit dem Restaurant, dass von fünf starken Frauen geführt wird, hat mir sehr zugesagt. Trotz der zahlreichen Klischees, bietet dieser Roman eine unheimlich schöne Geschichte. Mit einer wundervollen Atmosphäre, einigen heißen Szenen, Dialoge bei denen man einfach Lachen muss, hat mich das Buch überzeugen können. Von Anfang bis zum Schluss war ich in der Geschichte drin und trotz des typischen Schema (kennen lernen, Date, Sex, jemand wird verletzt & schlussendlich die Versöhnung) hat mir das Buch erstaunlich gut gefallen. Zum Ende hin wird´s dann ein wenig zu kitschig und der Epilog wäre meiner Meinung nach auch nicht nötig gewesen, trotzdem freue ich mich auf Band 2, in welchem es dann um Cami geht.

Empfehlen würde ich das Buch allen, die mal gerne eine starke, selbstbewusste Protagonistin mit Kurven und einem Hang zum Sarkasmus haben wollen. Ein Rockstar und zahlreiche Klischees sollten aber kein Problem darstellen, sonst könnte das Buch den ein oder anderen enttäuschen. Die Geschichte ist nicht´s neues, trotzdem unterhaltsam und einfach perfekt für schöne Lesestunden.

Ich bewerte das Buch mit 4/5 Sternen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen