Freitag, 15. April 2016

TAG: Reading habits tag

Hab den Tag bis jetzt noch nirgends auf deutsch gesehen, daher habe ich ihn mal übersetzt. Ich tagge meine lieben Mädels aus der Abs-Gruppe, aber auch sonst kann natürlich jeder den Tag machen, der Lust hat.

Hast du einen speziellen Platz zu Hause, wo du liest?
Oja, mein Bett, da spielt sich so gut wie alles ab, also mein ganzes Leben. Deswegen auch das Lesen. Ich liebe es, es ist so kuschelig und bequem.

Lesezeichen oder irgendein Stück Papier das gerade herumliegt?
Lesezeichen, definitiv.

Kannst du einfach zu lesen aufhören oder nur dann, wenn du
ein Kapitel beendet hast bzw. eine spezielle Seitenzahl erreicht
hast?
Also einfach so aufhören nur, wenn es eine kleine Sache zu erledigen gibt, aber meistens lese ich dann bis ein Absatz kommt. Wenn es etwas ist das warten kann, dann beende ich immer das Kapitel, welches ich zu dem Zeitpunkt lese. Also einfach so aufhören, nein das kann ich nicht. Suche auch abends immer passende Stellen, wo es nicht so arg spannend ist, damit ich in ruhe schlafen kann.

Isst oder trinkst du während du liest?
Ähm ja na klar, essen ab und zu und trinken immer, denn trinken ist wichtig. Am liebsten Tee, im Winter warm und im Sommer dann kalt.

Multitasking: Musik hören oder fernsehen während des Lesens?
Nein, wenn ich lese dann konzentriere ich mich nur auf die Story und nichts anderes.

Liest du nur ein Buch, oder auch mal mehrere zur selben Zeit? 
Auch mal mehrere zur selben Zeit, da ich gerne Bücher passend zu meiner Stimmung lesen und diese manchmal sehr stark schwankt. Naja und deswegen passiert es auch mal, dass ich fünf Bücher zur selben Zeit lese.

Zu Hause lesen, oder überall?
Nur zu Hause, in meinem Bett, kuschelig und warm - einfach perfekt.

Laut lesen, oder nur für dich in deinem Kopf?
Nur für mich in meinem Kopf, ab und an bei enlischen Büchern lese ich den Anfang vielleicht noch laut mit, aber werde automatisch leise, da ich mich dann besser konzentrieren kann.

Liest du oft voraus oder lässt du sogar Seiten aus?
Nein auf keinen Fall, naja manchmal blättere ich durch, aber so spoilert man sich doch selber, das ist doch total dumm. Also nein, und schon gar nicht Seiten auslassen, das ist dann doch kein lesen mehr. Wenn mir ein Buch nicht gefällt, dann pausiere ich es oder breche es ab.

Leserillen machen oder lieber vorsichtig sein?
Ich bin lieber vorsichtig, versuche so gut es geht Leserillen zu vermeiden.

Schreibst du in deine Bücher?
Nein, ich schreibe alles auf Post its und verwende diese auch um besondere Stellen zu kennzeichnen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen