Montag, 15. August 2016

???: Warum ich blogge


Ich blogge nun seit über einem Jahr und habe nie einen Post darüber geschrieben, wie und warum ich überhaupt mit dem Bloggen angefangen habe. Aber jetzt ist es so weit, vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen.



Begonnen hat alles ursprünglich auf YouTube, da bin ich auf Booktuber gestoßen, welche ihre Neuzugänge präsentierten und ihren SuB ausmisteten, damals hatte ich noch keine Ahnung was ein SuB überhaupt sein soll. Ich habe zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht viel gelesen, eigentlich nur gelegentlich. Durch YT bin ich auch auf Istagram bzw. Bookstagram aufmerksam geworden. Einige Monate habe ich alles im Stillen beobachtet und eines schönen Dezembertages bekam ich Lust mir selbst einen Account auf Instagram zu erstellen. Und so war melissabooklover geboren. Nach einiger Zeit auf Instagram, habe ich einen Post der lieben Pia gesehen, bei welchem sie nach Leuten suchte, die Interesse an einer WhatsApp Gruppe hatten, in welcher es überwiegend um Bücher gehen sollte. Nach einigen Stunden gründlicher Grübelei habe ich mich schlussendlich dazu entschieden der Gruppe beizutreten und bin nun seit anderthalb Jahren ein Mitglied der A(nonyme)B(ücher)S(üchtige)-Gruppe. In dieser Gruppe haben viele einen eigenen Blog, auf welchem sie hauptsächlich Rezensionen veröffentlichen, nach einigen Monaten hatte ich auch das Bedürfnis mir einen eigenen Bücherblog zu erstellen und da wurde im Mai 2015 melissabookloverworld erschaffen. Ursprünglich wollte ich nur Rezensionen veröffentlichen, aber mit der Zeit kamen immer mehr Sachen dazu, welche mir sehr viel Spaß machen, wie zum Beispiel: Tags, DIY´s .


Diese Frage habe ich zum Teil auch schon oben beantwortet. Durch diese ganzen Umstände habe ich einfach immer mehr gelesen und habe gemerkt, dass es mir selbst auch einen riesen Spaß macht meine Meinung zu verschiedenen Büchern zu äußern. Außerdem finde ich die ganze Buchcommunity einfach fabelhaft. Bücher erzählen Geschichten, diese Geschichten bestehen aus Wörter, welche uns Menschen miteinander verbinden, uns oft nahe gehen, zum Nachdenken anregen und vor allem uns verändern. Ich will hier auf meinen Blog eine Spur aus Wörter hinterlassen, später (wenn ich vielleicht nicht mehr blogge) möchte ich diese Wörter, meine Gedanken gerne lesen können. Man kann aus Büchern so viel mitnehmen und lernen, dies wollte ich irgendwie festhalten. Durch das Lesen, Instagram und vor allem durch das Bloggen, habe ich viele neue Hobbies für mich entdeckt. Seither gestalte ich unglaublich gerne, egal ob Lesezeichen, Karten oder Blogheader, ich kann meiner Fantasie freien Lauf lassen.



Diese Frage ist echt schwer zu beantworten, da ich eigentlich nicht mehr genau weiß warum ich mich für Blogspot entschieden habe. Ich glaube, dass vor allem die ABS-Mädels dafür ausschlaggebend waren, da diese mir am Anfang geholfen haben. Nach und nach habe ich gemerkt wie viel Arbeit hinter solch einem Blog steckt und mich immer mehr mit der Gestaltung meines Blogs auseinander gesetzt. Dies ist bei Blogspot ja relativ einfach, aber es gibt auch Sachen wo ich mir oft gerne die Haare ausgerissen hätte, als es nicht so geklappt hat, wie ich es wollte. Ich bereue es auch keine Minute mich für Blogspot entschieden zu haben, eine andere Option wie zum Beispiel wordpress hätte mir den Einstieg wahrscheinlich nur unnötig erschwert, vielleicht werde ich das irgendwann ja mal ändern, aber ich bin nach wie vor relativ glücklich hier mit meinem Blog.








Warum bloggt ihr? Schreibt mir das doch gerne in die Kommentare oder verlinkt euren Post, wenn ihr auch etwas darüber geschrieben habt. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen