Inhaltsangabe und weitere Infos zum Buch:
Da dies nicht mein erstes Buch der Autorin ist, hat es mich umso mehr überrascht, dass dieses Buch etwas besonderes ist, es hebt sich in gewisser Weise von all ihren anderen Romanen ab, zumindest von denen welche ich bereits gelesen habe.
Melanie Hinz schreibt erotische Liebesromane, ihren Schreibstil finde ich sehr flüssig und leicht zu lesen und was mir am Besten gefällt ist ihr Humor. Die Sex Szenen werden natürlich ausführlicher beschrieben als in normalen Liebesromanen, da es sich ja hierbei auch um erotische Literatur handelt. Was mir persönlich an dem Schreibstil so gut gefällt ist. der Aspekt, dass die Autorin nicht zu vulgäre Wörter verwendet. Sie umschreibt natürlich auch nicht alles mit poetischen Worten, jedoch schildert sie die Situationen so wie sie sind und dies mit für mich passend gewähltem Vokabular.
Die Charaktere in dem Buch sind Mark, Nick und Ella. Das Buch beginnt mit der Sichtweise von Nick und ab der Hälfte wechselt es dann zu Ellas Erzählsicht. Dies hat mir sehr gut gefallen, da nicht mit jedem Kapitel ein Wechsel einherging. Warum die Autorin das Buch so geschrieben hat, wird einem als Leser sofort Klar, wenn man bei Ellas Sichtweise ankommt, dies hängt mit dem Inhalt des Buches und vor allem den Geschehnissen vor dem Erzählwechsel ab.
Zu der Story möchte ich eigentlich gar nichts genaueres sagen, ich finde es auch besser wenn man davor nichts über das Buch weiß. Zuerst dachte ich der Klappentext verrät schon zu viel, aber das stimmt nicht, denn man erfährt, den schon im Klappentext erwähnten, Aspekt schon am Anfang der Geschichte. Man wird wirklich direkt in das Leben und die Geschehnisse der Protagonisten hineingeworfen, was mir den Einstieg sehr erleichtert hat.
Um das besondere an diesem Buch anzusprechen kann ich nur sagen, dass es sich an und für sich um einen erotischen Liebesroman handelt, aber wirklich mehr dahinter steckt, da es eine Kombination aus: Trauer und Leidenschaft - bietet. Wer glaubt, dass diese beiden Aspekte nicht zusammenpassen sollte unbedingt dieses Buch lesen, denn Melanie Hinz beweist uns das Gegenteil. Ich kann euch allen dieses wunderbare Buch nur ans Herz legen. Es brachte mich zum Lachen, zum Weinen und auch zum Schwitzen(die männlichen Charaktere sind Schuld).
Das Buch bekommt von mir 5/5 Sterne.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen