Donnerstag, 9. Juli 2015

Rezension: Durch den Sommerregen von Melanie Hinz

(Quelle: www.mayersche.de)

Taschenbuch: 218 Seiten
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform (31. Mai 2013)
Sprache: Deutsch

Erotische Liebesgeschichte mit viel Tiefgang- erstmal etwas mehr zum Inhalt:

Inhalt:

Vorbelastet durch eine missglückte Ehe, für die sie sich die Schuld gibt, will Helena einfach nicht glauben, dass sie etwas anderes als Gift für einen Mann sein kann. Dennoch schafft sie es nicht, sich langfristig von Gabriel, dem Neuzugang im Tattoo Studio gegenüber ihrer Wohnung, fernzuhalten. Auch Gabriel ist geprägt durch ein Ereignis in seiner Vergangenheit, doch er hat für sich Wege gefunden, damit zu leben. Für ihn gibt es keinen Zweifel, dass Helena die Frau für ihn ist. Jetzt muss er nur noch sie überzeugen, dass er der richtige Mann ist und die Vergangenheit nicht über die Zukunft bestimmen darf. 


Eigene Meinung:

Das Cover dieser Ausgabe gefällt mir recht gut, vor allem der Buchrücken ist sehr schon, denn es ist ein schönes Muster zu sehen, was im Regal wirklich toll aussieht. Auch auf der Rückseite des Buches ist dieses Muster ausgeführt, die Gestaltung gefällt mir richtig gut.

In diesem Buch geht es um Helena und Gabriel, die beide eine schwere Zeit hinter sich haben, beide habe eine Vergangenheit über die sie nicht gern sprechen. Helena fand ich von Anfang an sehr sympathisch, ich kann sie sehr gut verstehen, sie spricht nicht gern über ihre Vergangenheit und die schlimmen Geschehnisse, dass fand ich sehr nachvollziehbar und in diesem Punkt konnte ich mich sehr mit ihr identifizieren. Gabriel ist mir gleich auf den ersten paar Seiten schon ans Herz gewachsen mit seiner direkten, humorvollen und lieben Art. Der Schreibstil von Melanie Hinz gefällt mir richtig gut, da sie sehr witzig, leicht und locker schreibt. Man fliegt direkt durch die Seiten. Vor allem ihre humorvolle Schreibweise finde ich sehr ansprechend, da sie mich damit oft zum Lächeln bringen konnte. Was mir an ihren Büchern noch so gut gefällt ist, dass sie in ihnen immer wieder Tattoos einbaut, mich persönlich spricht das sehr an. Die Geschichte der beiden Hauptcharaktere finde ich sehr schön, man sieht wie zwei Menschen mit Problemen, lernen einander zu vertrauen und sich dabei immer näher zu kommen. Die erotischen Szenen haben mir auch echt gut gefallen, sie waren nicht zu übertrieben sondern genau richtig detailliert beschrieben. Die Liebe in diesem Buch kommt auf keinen Fall zu kurz, es handelt sich zwar um einen Erotischen Roman, aber dabei spielt die Liebe eine sehr wichtige und ausschlaggebende Rolle. Das Buch war auch wirklich spannend und hat mich keineswegs enttäuscht. Was mir auch besonders gut gefallen hat, dass die beiden Hauptcharaktere von "Nie genug" in diesem Buch auch eine Nebenrolle haben, man erfährt also was aus Sam und Emma geworden ist. 

Mir hat "Durch den Sommerregen" wirklich sehr gut gefallen und ich kann es vor allem jenen weiter empfehlen, die gerne erotische Liebesromane lesen. Melanie Hinz schreibt auf diesem Gebiet wirklich sehr tolle Bücher.


Ich bewerte das Buch mit 4,5/5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen