Samstag, 10. Oktober 2015

Rezension: Passion(3): Leidenschaftlich verliebt von S. Quinn

Ein großes Dankeschön an den Goldmann Verlag zur Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Taschenbuch: 320 Seiten
Verlag: Goldmann Verlag (14. September 2015)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Heart of Ice

Kleine erotische-Enttäuschung - aber zuerst kurz etwas zum Inhalt:
(Achtung: Für jene die, den vorherigen Teil noch nicht gelesen haben könnte diese Rezension spoilern)

Inhalt:

Seraphina hat noch nie so sehr geliebt. Sie gehört Patrick. Durch ihn ist sie die Herrin von Mansfield Castle geworden und lebt ein Leben, das ihre kühnsten Träume übertrifft. Es scheint, dass nichts und niemand ihr Glück trüben kann. Doch dann erhält sie einen bösen Brief, und ihre Vergangenheit scheint sie wieder einzuholen. Seraphinas Leben ist bedroht. Um sie zu schützen, will Patrick sie an einen ganz besonderen Ort bringen. Einen Ort, der für Seraphina bisher absolut verboten war ... 

Eigene Meinung:

Zuerst etwas zum Cover, es ist wie auch schon bei den vorherigen Teilen passend zum Genre gestaltet. Was mich aber stört ist, dass der Buchrücken des ersten Teiles schwarz ist und beim zweiten und dritten Band weiß, dies sieht im Regal leider nicht so schön aus.

Zum Schreibstil der Autorin kann ich nur sagen, dass er nach wie vor sehr humorvoll ist und einen mitzieht, auch wenn die Geschichte in diesem Band nicht so fesselnd war wie bei den ersten beiden Teilen. Das Buch lässt sich sehr schnell und flüssig lesen, jedoch konnte mich S. Quinn dieses Mal nicht so überzeugen, mir fehlte einfach etwas Besonderes. Die Charaktere im Buch konnte ich auch nicht mehr so gut nachvollziehen, ich fand auch, dass die Autorin sich zu sehr auf die Nebencharaktere und deren Story konzentriert hat, die beiden Hauptprotagonisten Seraphina und Patrick kamen mir teilweise einfach zu kurz. S. Quinn hat wirklich viele Ideen und hat diese einfach alle in diesen letzten Band eingebunden, was mir persönlich einfach zu viel Drama war. Es passierte zu viel, aber das was geschah war nicht wirklich groß von Bedeutung, da es wie vorhin schon erwähnt hauptsächlich um die Nebencharaktere ging. Am Beginn schritt mir die Geschichte auch viel zu schnell voran, es war mir zu wenig detailliert beschrieben und somit fehlte mir einfach etwas. Teilweise hat die Autorin mir persönlich zu viel übertrieben, es war meiner Meinung nach nicht mehr so realistisch, zumindest ich konnte mir das alles nicht so gut vorstellen und somit viele Handlungen und Entwicklungen kaum nachvollziehen. Es kann auch sein, dass ich mir einfach zu viel von dem Buch erwartet hatte, denn für mich war es leider wirklich zu vorhersehbar und auch viel zu weit hergeholt. Zum Ende hin wurde es dann wenigstens ein wenig amüsanter und ich musste bei einigen Stellen richtig lachen, aber der Schluss war mir dann auch zu wenig ausgearbeitet. Auch die Erotik Szenen blieben teilweise auf der Strecke und wenn sie vorkamen, dann auch nur sehr kurz und nebensächlich beschrieben.  Da am Ende noch viele Fragen offen geblieben wären, hat S. Quinn einen Epilog geschrieben indem man erfährt was aus all den Charakteren später geworden ist, beziehungsweise wie es für alle am Ende weiter ging.

Ich muss leider sagen, dass mich das Buch etwas enttäuscht hat, ich habe mir mehr erwartet. Deshalb kann ich das Buch jetzt auch nicht so wirklich weiter empfehlen, trotz des guten und für mich fesselnden Schreibstils der Autorin, hat mich die Geschichte dieses Mal einfach nicht umgehauen.

Ich bewerte das Buch mit 3,5/5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen